IT-Mitarbeiter „First Level Support“ (m/w/d)

    in Voll- oder Teilzeit

    Deine Aufgaben bei uns: 

    • Erste Anlaufstelle bei IT-Problemen unserer Mitarbeiter
    • Beauftragung und Installation von Upgrades, Reparaturen, Wartungsprogrammen und Datenübertragungen
    • Lösung von Problemen mit verschiedenen Geräten, einschließlich Druckern, Scannern, Desktop- und Laptop-Computern, Handheld-Geräten und Servern
    • Verantwortung für eigenständige Lösungssuche und aktive Fehlerbehebung
    • Möglichkeit zur aktiven Beteiligung an internen Projekten, wie beispielsweise der Unterstützung bei der Einführung unseres neuen ERP-Systems

      Am besten passt du zu uns, mit:

    • Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Informatik oder als Quereinsteiger mit Handwerkserfahrung und ausgeprägtem technischen Verständnis
    • Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und hohe Eigenmotivation
    • Starkes Interesse an neuen IT-Themen/Technologien und Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten
    • Eine teamorientierte Arbeitsweise, Hilfsbereitschaft, Geduld und Stressresistenz sind deine Stärken
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

    Unser Motto – Unterschiede schaffen: 

    • Unsere Firmenkultur zeichnet sich durch offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln unserer Mitarbeiter aus.
    • Wir sind ein Familienunternehmen mit Herzblut und Leidenschaft zum Job.
    • Du profitierst von attraktiven Rahmenbedingungen und der Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
    • Großartiges Betriebsklima, wir feiern jährlich kleinere und ein/zwei größere Firmenevents.

    Du bist interessiert?
    Dann sende uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns auf dich!

      Ihr Ansprechpartner

      Georg Lampersperger

      Kaufmännische Leitung
      Telefon: 08624/8982-24